Virtuelle Mitgliederversammlung der Freunde und Förderer des IAS (VFIAS)

11. August 2020 / sysad

Am Mittwoch den 22.07. fand die Mitgliederversammlung des Vereins der Freunde und Förderer des IAS (VFIAS) statt. Dieses Mal war die Veranstaltung im virtuellen Online-Format, nachdem sie aufgrund der Corona-Pandemie nicht wie geplant im März stattfinden konnte.

Der Vorteil: Auch weiter entfernt wohnende Mitglieder konnten wieder einmal an einer VFIAS Versammlung teilnehmen und das spannende Rahmenprogramm genießen. So war auch die Teilnehmerzahl mit knapp 50 Mitgliedern größer als bisher. Feedback eines Mitglieds: „Endlich konnte ich auch einmal teilnehmen, da die Zeiten sonst doch immer etwas früh sind.“

Highlight war auch dieses Jahr die Auszeichnung herausragender Studienarbeiten mit dem VFIAS-Preis. Die VFIAS-Preise 2020 wurden Herrn Tobias Festerling für seine Bachelorarbeit „Neuentwicklungen zur Erweiterung des Demonstrators Automatisierter Arzneischrank“, Herrn Rafael Blickle für seine Bachelorarbeit „Modellbasiertes Systems Engineering eines Lampenaufbaus“ und Herrn Robin Weber für seine Forschungsarbeit „Umsetzung einer dynamischen Co-Simulation eines heterogenen Internet-der-Dinge-Systems“ verliehen.

Link zum VFIAS: https://www.ias.uni-stuttgart.de/institut/freunde_und_foerderer/

 

Zum Seitenanfang