Thorben Schey erhält den SEW-EURODRIVE Studienpreis 2023

24. Juni 2024

Auszeichung für seine herausragende Masterarbeit

Die SEW-EURODRIVE-Stiftung zeichnet jedes Jahr herausragende wissenschaftliche Arbeiten und Projekte in den Fachrichtungen Elektrotechnik, Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften aus.

Der Studienpreis soll diese außergewöhnlichen Leistungen der Studierenden würdigen.

Dieser Preis resultiert aus folgenden Leitgedanken der Stiftung:

1.  Leistung verdient Respekt.
   2.  Der akademische Nachwuchs ist die Wissenschaftselite von morgen

In diesem Jahr fiel die Wahl der Jury auf unseren Promotionsstudenten,  Herrn Thorben Schey, für seine herausragende Masterarbeit mit dem Titel "Entwicklung eines Demonstrators für ein intelligentes drahtlos kommunizierendes Produktionsliniensystem."

Herr Schey wurde hierbei von seinem jetzigen Doktorvater, Herrn Professor Andrey
Morozov, an die Thematik seiner Arbeit herangeführt und in hervorragender Weise unterstützt.
Besten Dank hierfür!

Wir gratulieren Herrn Schey herzlich zu diesem Erfolg und wünschen ihm für seine weitere berufliche Karriere in der Wissenschaft alles Gute!