Online Workshop - Data Science: Industrieerfahrung und Praxistipps

19. Mai 2021 / sysad

Am 20.05.2021, 14:00 - 17:00 Uhr findet ein virtueller Workshop der Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) und der Plattform Lernende Systeme (PLS) statt zu der Prof. Weyrich einen Impulsvortrag hält:

Wie werden aus Daten Geschäftsmodelle? Wie können insbesondere auch kleine und mittlere Unternehmen DataScience für sich nutzen? Antworten bietet ein kostenloser gemeinsamer Workshop von German Informatics Society und Plattform Lernende Systeme - Germany's AI Platform.

In Impulsvorträgen und Fragerunden gehen Matthias Patz (DB Systel GmbH), Michael Weyrich (University of Stuttgart), Julien Siebert (Fraunhofer-Gesellschaft) und unser Mitglied Alexander Löser (Beuth Hochschule für Technik) auf folgende Themen ein:

- Wie findet man geeignete Use Cases und woher bekommt man die Daten?
- Worin liegt der Wert von Daten und wie kann man diesen greifbar machen?
- Wie erreicht man ein nachhaltiges Geschäftsmodell?

Anmeldung hier: https://lnkd.in/dzwc5hK