Leitkonferenz AUTOMATION 2022 mit intensiver IAS Teilnahme

29. Juni 2022 / sysad

In Baden Baden haben wir nach zwei Jahren im "online Modus" nun wieder Gelegenheit uns persönlich auszutauschen. Die aktuellen Themen betreffen die Nachhaltigkeit und die Frage wie man diese mit der Mess- und Automatisierungstechnik umsetzt.
Auf unserer Pressekonferenz haben wir mit Vertretern der Medien über die Kreativität und das Engagement der Ingenieurinnen und Ingenieure gesprochen, die digitale Technologien, Datenräume und vertrauenswürdige KI einsetzen, um neue Ansätze zur Nachverfolgung des Ressourceneinsatzes, eine zirkuläre Wertschöpfung und Wasserstoffsystemtechnik zu ermöglichen.

Siehe: 2022-06-28_VDI-PK_Automation_final

 
Das IAS-Team bei Abendempfang in Baden Baden
 

Podiumsdiskussion zum Thema „Datenräume für intelligente Wertschöpfunngsnetzwerke“ auf unserem 23. Kongress AUTOMATION am 29. Juni 2022.
Es diskutierten von mir moderiert und mit teilweise unterschiedlichen Ansichten und Einschätzungen:

  • Oliver Ganser, Head of Catena-X Automotive Network Industry Consortia, BMW, München
  • Prof. Dr.-Ing. Tobias Kleinert, Lehrstuhl für Informations- und Automatisierungssysteme für die Prozess- und Werkstofftechnik, RWTH Aachen
  • Andreas Huber, Head of Digitale Transformation, DRÄXLMAIER Group, Vilsbiburg
  • Dr. Ulrich Löwen, Research in Digitalization and Automation, Chief Expert Software, Siemens, Erlangen
  • Erich Clauer VP Industry Standards & Open Source, SAP Open Technologies
Zum Seitenanfang