Doktorandenseminar – erstmals in hybrider Durchführung

28. März 2022 / sysad

Am 16. und 17. März fand das Doktorandenseminar des IAS unter Leitung von Prof. Weyrich und Prof. Morozov statt. Es nahmen 20 Doktorandinnen und Doktoranden in Präsenz teil. Weiteren 8 Personen konnten aufgrund von Corona und Quarantäne leider nur „online“ teilnehmen.

Dieses Mal fand das Doktorandenseminar in den historischen Gemäuern des säkularisierten Klosters Heiligkreuztal statt. Im Rahmen des Doktorandenseminars präsentieren die Doktoranden den Stand ihrer Arbeiten, diskutieren Forschungsergebnisse und neue Ansätze. Doktoranden, die kurz vor der Promotion stehen stellen in ihrem Abschlussvortrag die gesammelten Erkenntnisse vor und geben einen Ausblick auf die Dissertationsschrift. In diesem Rahmen wird traditionell der beste Fachvortrag gekürt. Die Auszeichnung ging dieses Semester an Herrn Timo Müller für seinen Abschlussvortrag. Außerdem gratulieren wir Herrn Dustin White zum erfolgreichen Abschlussvortrag.

 

Zum Seitenanfang