Schüler-Ingenieur-Akademie am IAS

15. Juni 2018 / sysad

Das IAS engagiert sich seit mehr als einem Jahrzehnt im Projekt Schüler-Ingenieur-Akademie (SIA), einer Initiative des Arbeitgeberverbandes Südwestmetall. Ziel des Projekts ist es, Schüler der gymnasialen Oberstufe für die Technik und vor allem für das Studium der Elektrotechnik und Informationstechnik zu begeistern.

Dr. Jazdi hat ein Programm für die Schülerinnen und Schüler des Stiftsgymnasiums Sindelfingen und des Goldberg-Gymnasiums entwickelt und leitet den Kurs seit 2006. Jedes Jahr kommen 16 wissbegierige Jugendliche der beiden Schulen ans IAS, um an 7 Nachmittagen verschiedene relevante Themen aus dem Bereich Automatisierung und Softwareentwicklung kennenzulernen.

Auch in diesem Jahre hat das IAS wieder zwischen dem 11.4. und dem 13.6.2018 zu seiner ausgebuchten SIA-Reihe eingeladen, deren Veranstaltungen von Desiree Vögeli, Jan Schmidt, Benjamin Maschler, Andreas Zeller, Andreas Löcklin und Dr. Jazdi betreut wurden.

SIA-Programm