Prof. Weyrich begleitet Ministerpräsident Kretschmann auf einer Delegationsreise zum Thema Digitalisierung der Wirtschaft

29. März 2017 / sysad

Die viertägige Delegationsreise von Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut nach Israel befasst sich mit der Digitalisierung der Wirtschaft. Im Rahmen der Gespräche mit Unternehmen, Universitäten und Organisationen geht es um die Zusammenarbeit in Wirtschaft und Wissenschaft. Dabei stehen insbesondere die Themen Start-up-Kultur, Industrie 4.0 und Cybersecurity im Vordergrund.

Prof. Weyrich begleitet in seiner Funktion als Gründungsbeauftragter der Fakultät für Informatik, Elektrotechnik und Informationstechnik die Delegation in der Zeit vom 26.03. bis zum 29.03.2017 nach Tel Aviv und Jerusalem.