27. Juni 2018 / sysad

IAS-Exkursion zum Bodensee

Forschungsworktshop und Teambuilding

Am 21. und 22. Juni waren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des IAS am Bodensee, um als Team zusammenzuwachsen und über zukünftige Forschungsthemen zu diskutieren.

In einem Crazy-Ideas-Workshop in Konstanz wurden mit Hilfe der World-Café-Methode neue Ideen für die Forschungsschwerpunkte des IAS zusammengetragen. Als Teambuilding wurden in Bodman-Ludwigshafen am nächsten Tag in drei Teams Flöße gebaut, deren Materialien es sich erst zu erarbeiten galt. Eine erfrischende Abkühlung der erhitzten Gemüter gab es bei einer großen Wasserschlacht auf dem schwäbischen Meer. Hierbei ging der eine oder andere mehr oder weniger freiwillig schwimmen.

2017_exkursion
Crazy-Ideas-Workshop

 

2017_exkursion
Teambuilding Floßbau – Konstruktion

 

2017_exkursion
Teambuilding Floßbau – Jungfernfahrt

 

2017_exkursion
Teambuilding Floßbau – Wettstreit